Shaolin Medizin

Seit der Gründung des Shaolin Tempels vor über 1500 Jahren wird das Vermächtnis der Shaolin Kultur weitergetragen. Die Shaolin Medizin ist ein wesentlicher und einzigartiger Bestandteil dieser Kultur.  Shaolin Medizin 2

Die Shaolin Medizin wurde in der Wei und Jin Dynastie (220-581) gegründet und hat eine Geschichte von über 1000 Jahren. Sie steht in enger Verbindung mit der Entwicklung des Shaolin Kung Fu. Viele berühmte Shaolin Mönche in der Vergangenheit waren in Chan , Kung Fu als auch Shaolin Medizin bewandert. Chan Medizin behandelt die Wurzel der Krankheit und hilft durch die Kultivierung des Geistes die Buddha Natur zu finden.

 

Ab 08.09.2017 wird Shaolin Medizin Meister Yan Yi zu Besuch nach Wien kommen! 

Aufgrund der großen Beliebtheit und vielen guten Heilungserfolgen wünschen vielen unsere Clienten die Fortsetzung der Behandlungen. Daher entsendet der ehrwürdige Abt Shi Yong Xin in großzügiger Güte einen weiteren sehr erfahrenen Medizin Meister, Shi Yan Yi, vom Shaolin Tempel China. 

Shaolin Medizin Meister Shi Yan Yi ist im Shaolin Tempel China für Shaolin Osteopathie und Akupunktur des „Ein Finger von Zen“ bekannt. Er hat seine Doktorarbeit mit dem Thema „Shaolin Orthopäde, Tibetische Medizin und Traditionelle Chinesische Medizin“ an der Universität Beijing für Chinesische Medizin abgeschlossen und war Chefarzt für Orthopäde an der Chinesischen Medizinischen Universitätsklinik der Provinz Henan.

Shaolin Medizin Meister Shi Yan Yi wirkte lange in der Forschung zu TCM und Buddhistischer Medizin mit, und veröffentlichte zahlreiche medizinische Artikel und Fachbücher. Meister Shi Yan Yi arbeitete außerdem als Medizin-Meister  bei Shaolin Kulturzentren in Australien und Italien. Zu seinen bekanntesten Clienten gehört NBA-Spieler Mickael Piétrus, diesen konnte er mit der Shaolin Medizin erfolgreich behandeln.

延医

少林药局佛医药正宗传承弟子;少林正骨流派、一指禅点穴流派传承人

河南中医药大学第二附属医院骨伤中心(正骨)推拿科副主任中医师
少林伤科医药临床研究学科带头人

擅长专业领域:
颈椎病、肩周炎、腰肌劳损、腰椎间盘突出症、坐骨神经痛、膝关节骨性关节病、急慢性筋伤等疾患的治疗。
针灸结合少林功法治疗失眠、抑郁症,焦虑症、功能性腹泻便秘,青少年假性近视等疾患。

教育背景:
毕业于北京中医药大学研究生学历(少林伤科流派、藏医药、民族民间医药方向)

科研:
国家级医学课题《少林功法八段锦对慢阻肺的康复期机理研究》《少林八段锦对颈性血压异常的康复机理研究》课题组主要负责人。
从事少林气功无痛针灸、脉诊针灸、少林正骨术及《一指禅点穴结合少林正骨术治疗脊柱相关疾病》,佛教医药文化与养生课题的研究。
与北京中医药大学共同研究少林桩功对高血压的干预。
目前正开展药师禅修对道德伦理性疾病治疗课题项目的探索。

专业学术身份:
香港少林禅武医宗研究学会、香港正原康复学会会长
医学气功治疗疑难杂症专家组成员,全国医师规范化培训中医类导师资质
全国高等中医院校骨伤教育研究会及中国人才研究会常务委员
首届中华海峡两岸中医药信息研究会常务理事
中华骨科整脊名医
中国中医药学会河南针灸学会常委
中西医结合疼痛学会
推拿学会常委
针刀学会委员
骨伤学会小儿骨病分会委员
老年病学会委员

海外工作经历:
被少林寺方丈派往澳大利亚,意大利,等国家义诊。
在少林药局为美国NBA太阳队主力皮特·鲁斯做过少林伤科特色的康复治疗。并指导美国ABC广播电视台拍摄《少林禅武医》大型电视新闻专题片。
于2017年9月7号将被少林寺方丈派遣来奥地利少林文化中心为华人华侨,少林文化中心学员,奥地利民众免费义诊。

Shaolin Medizin

Behandlungszeiten Montag – Freitag:

9:00 – 12:30

16:00 – 20:00

Samstag:

9:00 – 13:00

Anmeldungen ausschließlich im Shaolin Tempel möglich!

Kontaktperson des Shaolin Kulturzentrums: Großmeister Shi Yan Liang
Tel. 0650 7433483

 

Comments are closed.